ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Preis spielt bei Erkältungsmitteln keine Rolle

Die Wahl eines Erkältungsmittels ist nicht vom Preis abhängig, sondern von der Wirkung und den Erfahrungen anderer Konsumenten. Das ist ein Ergebnis einer Untersuchung des Web- und Social Media-Monitoring-Anbieters Consline AG, München. Das Marktforschungsunternehmen analysierte von November 2013 bis Oktober 2014 Meinungsäußerungen in Internetquellen. Demnach befassten sich nur knapp ein Prozent der Beiträge mit der Preisgestaltung, alle anderen mit der Wirkung und den Erfahrungen der Nutzer.

Mit jeweils knapp 900 Kommentaren waren dabei Sinupret (Bionorica) und Aspirin Complex (Bayer) noch vor Grippostad C (Stada Arzneimittel), Wick MediNait (Procter & Gamble) und GeloMyrtol (G.Pohl-Boskam) die meistdiskutierten der 78 untersuchten Produkte. Mehr dazu lesen Sie auf healthcaremarketing.eu.





zurück

vg 16.02.2015