ANZEIGE

ANZEIGE

Lidl rückt Qualität in den Mittelpunkt der Kommunikation

Der Discounter Lidl rückt sein Qualitätsversprechen jetzt mit einer Qualitätsoffensive in den Fokus. Auftakt ist ein TV-Spot, der ab dem 20. Februar on air sein wird und anhand der Frage "Woran erkannt man eigentlich, was gut ist?" zum Thema der Kampagne hinleitet. Ab dem 27. Februar werden dann in weiteren Spots sechs Produktgruppen näher beleuchtet: Obst und Gemüse, frische Backwaren, Frischfleischartikel, Wein, Kaffee und Schokolade. Über die TV-Spots hinaus gibt es eine Print-Kampagne sowie Radio-Spots.

Auf der Online-Plattform www.lidl-lohnt-sich.de können Verbraucher sich zudem darüber informieren, was Lidl unter Qualität versteht. Hier erfahren sie u.a., woher die Produkte kommen, wie sie vom Hersteller in die Filialen gelangen und welche Maßnahmen ergriffen werden, um eine gleichbleibende Qualität sicherzustellen.

Auch in den Filialen ist die Kampagne präsent: Plakate nehmen die Kernaussagen der TV-Spots noch einmal auf. Bei den frischen Backwaren hängt beispielsweise ein Plakat mit der Aufschrift: "Gutes Brot erkennt man an den Zutaten. Weil nur das drin ist, was in ein gutes Brot gehört." Darüber hinaus informiert Lidl durch ein Kundenmagazin über die Kampagne sowie die Produkte, die dabei im Fokus stehen. Auch die wöchentlich erscheinenden Haushaltshandzettel greifen das Thema Qualität auf und informieren jede Woche über einen neuen Aspekt der Qualitätssicherung sowie die Produktgruppen der Kampagne.

Für die strategische Entwicklung und Kreation der Kampagne verantwortlich ist die Werbeagentur Freunde des Hauses, Hamburg. Die Multichannel-Agentur Ressourcenmangel, Hamburg, hat die Online-Plattform gestaltet. Content Management, Medienarbeit und Social Media wird von der Kommunikationsagentur FischerAppelt, Hamburg, betreut. 


zurück

vg 16.02.2015