ANZEIGE

ANZEIGE

Digitale Marktforschung: GfK beteiligt sich an YouEye

GfK beteiligt sich an YouEye Inc. Das US-amerikanische Unternehmen bietet eine Technologieplattform, mit der quantitative und qualitative Marktforschungsdaten erhoben und analysiert werden können. Die Plattform ermöglicht laut GfK die Integration und Analyse einer Vielzahl von Daten, wie textbasierte Umfragen sowie Ton- und Videodateien von mobilen und stationären Endgeräten. Zur Analyse der Daten setzt YouEye automatisierte Softwarelösungen ein, die beispielsweise Ton in Text umwandeln oder Emotionen und Inhalte in Videos analysieren. Zusätzlich bietet die Plattform die Möglichkeit, Berichte über die Studienergebnisse schnell und grafisch ansprechend zu erstellen.

YouEye Inc. wurde 2011 gegründet und hat seinen Unternehmenssitz in  Mountain View, im kalifornischen Silicon Valley. Das Unternehmen beschäftigt unter der Leitung von CEO Malcolm Stewart derzeit rund 20 Mitarbeiter.


zurück

vg 11.03.2015