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Jeder dritte Online-Händler bewirbt seine Shopping App nicht

Shopping Apps sind 2016 das große Trendthema im Online-Handel. Eine aktuelle Umfrage unter 377 Online-Händlern des M-Commerce-Spezialisten Shopgate zeigt jedoch, dass nur zwei von drei Shopping-App-Anbietern die eigene App aktiv bewerben, um Neukunden zu generieren. Der Erfolg der eigenen Shopping App hängt laut Shopgate maßgeblich mit der Bewerbung zusammen. Es gelte, durch gezieltes App-Marketing App-Downloads zu generieren und den App-Nutzer durch klare Mehrwerte immer wieder in die App zu ziehen

Apps werden am häufigsten im Newsletter vermarktet

Die Online-Shops, die aktiv App-Marketing-Maßnahmen zur Neukundengenerierung durchführen, setzen in erster Linie auf Newsletter (31 %), Social Media (30 %) und Gutscheinaktionen (17 %). Nur 14 Prozent der Teilnehmer gaben an, dass sie ihre App über bezahlte Kanäle, wie Google Adwords, bewerben.

"Wir sehen zwar, dass viele Online-Shops die App in ihre bestehenden Kommunikationskanäle einbinden, jedoch keine dedizierte App-Marketing-Strategie verfolgen. Trotz der Erkenntnis, dass ein App-Kunde im Branchenschnitt 55 Prozent mehr wert ist als ein mobiler Browser-Shopper, forcieren Händler oft keine bezahlten Werbeformate für App-Installs und App-Engagement", sagt Shopgate-CEO und Gründer Andrea Anderheggen.



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rh 07.07.2016