ANZEIGE

ANZEIGE

Haribo startet Kampagne zum Launch der Milchbären

Haribo bringt mit den Milchbären eine neue Variante in den Handel, eine Kombination aus Fruchtgummi und Schaum mit Milchgeschmack. Insgesamt sechs Charaktere finden sich in der Packung: die Bären Mia (Kirsche), Ben (Apfel), Frieda (Himbeere), Emil (Zitrone), Emma (Erdbeere) und Anton (Orange). Ein TV-Spot mit Markenbotschafter Michael Bully Herbig, der heute (25.07.) startet, soll für Aufmerksamkeit sorgen.

Das Familienunternehmen Haribo wird in der dritten Generation geführt. Gründer Hans Riegel ließ die Firma am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. Haribo steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Die Söhne Dr. Hans Riegel († 15. Oktober 2013) und Paul Riegel († 2. August 2009) übernahmen die Firma nach dem Tod des Vaters im Jahre 1946. Die Fruchtgummi- und Lakritz-Segment-Produkte werden heute an 16 Produktionsstandorten in zehn Ländern produziert. Weltweit sind nun fast 7.000 Mitarbeiter bei Haribo beschäftigt.


zurück

vg 25.07.2016