ANZEIGE

ANZEIGE

Premiumkosmetik: L’Oréal will It Cosmetics übernehmen

Der Kosmetikkonzern L’Oréal kauft zu und hat eine Vereinbarung zur Akquisition von It Cosmetics unterzeichnet, laut Unternehmen eine der am schnellsten wachsenden Premiumkosmetikmarken in den USA. Die Marke wird Teil des Geschäftsbereichs L’Oréal Luxe.

L'Oréal zahlt 1,2 Mrd. US-Dollar für das 2008 von Jamie Kern Lima und Paulo Lima gegründete Unternehmen. IT Cosmetics wurde laut einer Mitteilung des Konzerns gemeinsam mit plastischen Chirurgen entwickelt und bietet über 300 Produkte aus den Bereichen Hautpflege und Make-up. Verkauft werden sie über Teleshopping-Kanäle wie QVC und TSC sowie über Kosmetikläden wie ULTA und Sephora und über die eigene Website der Marke.

Das aktuelle Fürhungsteam soll weiter für die Marke zuständig sein. Hauptsitz ist in Jersey City, New Jersey. Der Deal muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden.


zurück

vg 25.07.2016