ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Karstadt plant Modeoffensive mit neuen Marken

Die Warenhauskette Karstadt will im Fashionhandel mit neuen Marken wachsen. Der Einkaufschef der Warenhauskette, Jörg Peter Schmiddem, sagte in einem Interview mit der 'TextilWirtschaft' (ET: 28.7.): "Wir führen bis Oktober 2016 insgesamt in 46 Filialen Bonita-Shops ein." Daneben werde die Partnerschaft mit Hallhuber ausgebaut. Die Schuh- und Taschenmarke Naviboot solle es erstmals bei Karstadt geben. Auch im Taschenbereich solle es eine Marken-Offensive geben. Zuvor hatte sich Karstadt laut Schmidden von rund 30 Prozent der Fashion-Lieferanten getrennt. Sehr junge Marken, in Deutschland unbekannte Labels und Produkte mit einem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis seien aus dem Sortiment genommen worden.

Mit den Ankündigungen des Konkurrenten Galeria Kaufhof, neue Modemarken auf die Fläche zu bringen, Schuh- und Taschenabteilungen deutlich auszuweiten sowie 2017 die Offprice-Kette Saks Off 5th zu starten, habe Karstadts Mode-Offensive nichts zu tun, sagte Schmiddem in dem Interview weiter.


zurück

tor 28.07.2016