ANZEIGE

ANZEIGE

PBS-Markenindustrie kürt Produkte des Jahres 2017

Tear Strip für HP Everyday Paper der International Paper Deutschland GmbH, die Magic-Chart Notes von Legamaster, die FriXion Colors Filzstifte von Pilot Pen, die Serie Graphix von Marabu, die Elba-Serie 2nd Life von Hamelin und das Smart Writing Set von Moleskine sind die 'Produkte des Jahres 2017'. Die Namen der Geehrten der Papier-, Büro- und Schreibwaren-Branche (PBS) wurden am 28. Januar 2017 auf der Messe Paperworld in Frankfurt am Main vom Vorsitzenden des Verbands der PBS-Markenindustrie, Horst-Werner Maier-Hunke, bekannt gegeben.

Insgesamt lagen der Jury aus Management, Fachhandel, Design und Fachmagazinen 77 unterschiedliche Produkte und Produktserien vor. 32 Herstellerfirmen hatte ihre Favoriten eingesandt. In diesem zum 17. Mal ausgeschriebenen Wettbewerb hatte der Verband der PBS-Markenindustrie, Düsseldorf, Büro- und Schreibwaren mit zukunftsweisenden neuen Ideen für Handhabung und Gestaltung gesucht.


zurück

vg 31.01.2017