ANZEIGE

ANZEIGE

Playmobil erstmals mit internationalen Entertainment-Lizenzen

Die für ihre Plastikfiguren bekannte Marke Playmobil brignt in diesem Jahr erstmalig Produkte zu international bekannten Entertainment-Lizenzen. Mit Artikeln zum 'Ghostbusters' und 'Drachenzähmen leicht gemacht' wird das Portfolio erweitert. Die neuen Lizenzartikel sind laut Unternehmen ein wichtiger Meilenstein für die Marke, um "neue Fans zu gewinnen und gleichzeitig langjährige Anhänger noch stärker für die Marke zu begeistern". Auch die von Playmobil inspirierte TV-Serie Super 4 (zu sehen im Disney Channel) geht in eine neue Runde.

Das teilte die Brandstätter Unternehmensgruppe bei der Verkündung ihrer Geschäftszahlen mit. Der weltweite Playmobil-Umsatz lag demnach im Jahr 2016 mit einem Plus von zehn Prozent bei 611 Millionen Euro. Der Gesamtumsatz der Gruppe, zu der auch die Marke Lechuza zählt, betrug 671 Millionen Euro. Zum Auslandsanteil am Umsatz von 70 Prozent trugen insbesondere die Vertriebstöchter in Frankreich, Spanien und Italien bei.


zurück

vg 31.01.2017