ANZEIGE

ANZEIGE

RWE launcht neuen Markenauftritt


Nahbar, transparent, freundlich - der veränderte Marken-Auftritt steht für die neue RWE (Foto: RWE)

Der Energieversorgungskonzern RWE mit Hauptsitz in Essen möchte zum verantwortungsvollen Stromerzeuger werden. Bis 2040 will das Unternehmen klimaneutral sein und und eines der global führenden Unternehmen bei Erneuerbaren Energien werden.

Die Neuausrichtung geht auch mit einem neuen Corporate Design (CD) einher, das die Berliner Designagentur Scholz & Friends Identify überarbeitet hat und das ab sofort in allen Medien des Unternehmens sichtbar ist. Das neue CD zeigt die 'neue RWE', die für Transformation, Innovationskraft und Nachhaltigkeit steht. Gleichzeitig bleiben grundlegende Elemente des bisherigen Markenauftritts und die bekannte Wortmarke RWE erhalten, um die Brücke zwischen der über 120 Jahre alten Historie des Konzerns und seinem Zukunftsauftritt zu schlagen.

Mehr zu dem neuen Markenauftritt lesen Interessierte bei 'new business'.



zurück

as 02.10.2019