ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Kempinski Hotels engagieren Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg als Markenbotschafter

Martin R. Smura (r., Kempinski AG) mit Formel-1-Fahrer Nico Rosberg (Foto: Kempinski Hotels)
Martin R. Smura (r., Kempinski AG) mit Formel-1-Fahrer Nico Rosberg (Foto: Kempinski Hotels)

 Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist ab sofort Markenbotschafter der Kempinski Hotels. "Mit seiner Authentizität, Willenskraft und Dynamik ist Nico Rosberg für uns der bestmögliche Repräsentant, unsere einzigartige Marke noch zu verstärken und uns in dieser Partnerschaft in Kampagnen rund um den Globus zu vertreten", so Martin R. Smura, Chief Executive Officer der Kempinski Hotels und Vorsitzender des Vorstands der Kempinski AG. Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels nach eigenen Angaben die älteste Luxushotelgruppe Europas und betreibt derzeit 78 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 34 Ländern.

Der in Wiesbaden geborene Formel-1-Champion Rosberg blickt auf eine Karriere von mehr als 20 Jahren im Automobilsport zurück. 2016 holte er sich den Formel-1-Weltmeisterschaftstitel mit dem Mercedes-AMG-Petronas-Team. Nach seiner Zeit im aktiven Rennsport ist er nun als GreenTech- und Mobility-Entrepreneur sowie Investor aktiv. "Es ist sehr spannend für mich, die Werte von Kempinski als Markenbotschafter zu transportieren und nicht nur in crossmedialen Kampagnen auf meinen Social-Media-Kanälen, sondern auch bei Events und in gezielten Aktionen meine Emotionen, die mich mit dieser Marke verbinden, mit existierenden Fans zu teilen und dadurch auch neue Fans für die Marke zu gewinnen", so Rosberg, der bereits für Marken wie Hugo Boss, Rolex oder UBS als Markenbotschafter agiert. 



zurück

(vg) 04.10.2019



zurück

vg 04.10.2019