ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Vertrauen in Banken? Keineswegs!

Die deutschen Banken haben laut einer aktuellen Studie ein massives Vertrauensproblem: Bei 52% der Deutschen hat das Vertrauen in Banken in den vergangenen drei Jahren abgenommen. Nur 25% der Befragten halten ihre Bank heute noch für vertrauenswürdig. Und nur 13% sind überzeugt, von ihrer Bank unabhängig beraten zu werden, so Kernergebnisse des 'Trust Tech Insight Reports' der Marketingagentur Syzygy.

Nur 5% der Deutschen finden, dass sich die Vertrauenswürdigkeit von Banken in letzter Zeit verbessert hat. Und das hat Folgen: 90% der Kunden mit geringem Vertrauen in ihre Bank empfehlen diese mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiter.

Die repräsentative Studie wurde im August 2019 mit einer nationalen Stichprobe von 1.000 erwachsenen deutschen Verbrauchern über die Plattform Google Survey durchgeführt. Die Daten wurden einer Qualitätskontrolle unterzogen und basierend auf Antwortmustern und Antwortgeschwindigkeit auf ungültige und unaufmerksame Antworten geprüft.




zurück

tor 01.11.2019