ANZEIGE

ANZEIGE

Procter & Gamble bucht kompletten Werbeblock bei RTL

Am 22.November 2019 strahlt RTL erstmals einen Werbeblock aus, der nur von einem Werbekunden belegt ist. Konkret handelt es sich hierbei um das Unternehmen Procter & Gamble, das in einem rund fünfminütigen Break im Finale des RTL-Spendenmarathon für zahlreiche Produkte aus seinem Sortiment wirbt.

Zu sehen gibt es Spots zu den Marken Ariel, Gillette, Lenor, Pampers, Pantene, Head & Shoulders, Always, blend-a-dent und OralB. Der gesamte Block hebt sich optisch durch eine extra gestaltete P&G-Integration und einen sich ständig aktualisierenden Spendenstand ab. Alle Erlöse aus dieser Werbeinsel werden dem RTL-Spendenmarathon zur Verfügung gestellt.

"Wir setzen unsere starke Stimme in der Werbung mit großer Freude dazu ein, etwas Positives für die Gesellschaft zu erreichen", sagt Susanne Kunz, Media-Verantwortliche bei P&G in der DACH-Region. "Engagement für Familien mit Kindern ist für uns bei P&G eine besondere Herzensangelegenheit. Wir freuen uns, mit einigen unserer starken Marken die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern gezielt und kraftvoll unterstützen zu können."

Der jährliche RTL-Spendenmarathon ist Höhepunkt der Spendenaktion RTL – Wir helfen Kindern und startet dieses Jahr am 21. November 2019 um 18.00 Uhr. Im Rahmen der Charity-Aktion sind für 24 Stunden regelmäßig Live-Schalten aus dem Spendenstudio sowie Spezialsendungen von RTL-Shows geplant.




zurück

(mak) 13.11.2019



zurück

mak 13.11.2019