Procter & Gamble bucht kompletten Werbeblock bei RTL
(Foto: iStock Photo)
Am 22.November 2019 strahlt RTL erstmals einen Werbeblock aus, der nur von einem Werbekunden belegt ist. Konkret handelt es sich hierbei um das Unternehmen Procter & Gamble, das in einem rund fünfminütigen Break im Finale des RTL-Spendenmarathon für zahlreiche Produkte aus seinem Sortiment wirbt.
Zu sehen gibt es Spots zu den Marken Ariel, Gillette, Lenor, Pampers, Pantene, Head & Shoulders, Always, blend-a-dent und OralB. Der gesamte Block hebt sich optisch durch eine extra gestaltete P&G-Integration und einen sich ständig aktualisierenden Spendenstand ab. Alle Erlöse aus dieser Werbeinsel werden dem RTL-Spendenmarathon zur Verfügung gestellt.
"Wir setzen unsere starke Stimme in der Werbung mit großer Freude dazu ein, etwas Positives für die Gesellschaft zu erreichen", sagt Susanne Kunz, Media-Verantwortliche bei P&G in der DACH-Region. "Engagement für Familien mit Kindern ist für uns bei P&G eine besondere Herzensangelegenheit. Wir freuen uns, mit einigen unserer starken Marken die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern gezielt und kraftvoll unterstützen zu können."
Der jährliche RTL-Spendenmarathon ist Höhepunkt der Spendenaktion RTL – Wir helfen Kindern und startet dieses Jahr am 21. November 2019 um 18.00 Uhr. Im Rahmen der Charity-Aktion sind für 24 Stunden regelmäßig Live-Schalten aus dem Spendenstudio sowie Spezialsendungen von RTL-Shows geplant.
(mak) 13.11.2019