ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Telekom verstärkt ihr eSports-Engagement mit einer Beteiligung an SK Gaming

Als Hauptsponsor unterstüzt die Telekom die Profiteams von SK Gaming bereits seit 2018 (Foto: Telekom)
Als Hauptsponsor unterstüzt die Telekom die Profiteams von SK Gaming bereits seit 2018 (Foto: Telekom)

Die Telekom intensiviert ihr Engagement im eSports- und Gaming-Markt und beteiligt sich mit 25 Prozent am eSports-Unternehmen SK Gaming. Die Telekom investiert damit nach eigene Angaben als erster Telekommunikationsanbieter überhaupt direkt in eine eSports-Organisation. Bereits seit Mitte 2018 ist sie deren Hauptsponsor und Technologiepartner. Die Telekom unterstützt die Profiteams von SK Gaming in Disziplinen wie League of Legends, Clash Royale, FIFA20 und Hearthstone.

SK Gaming wurde 1997 gegründet und hat ihren Sitz in Köln. Neben CEO und Gründer Alexander T. Müller halten auch Mercedes-Benz, der 1. FC Köln und nun die Deutsche Telekom je 25 Prozent Anteile am Unternehmen.

„Unsere Beteiligung unterstreicht die Bedeutung und den Stellenwert von eSports und Gaming für die Telekom“, sagt Hiro Kishi, Leiter Sportsponsoring der Telekom Deutschland.

 


 



zurück

(tor) 18.12.2019



zurück

tor 18.12.2019