2020: Influencer Marketing wird professioneller
(Quelle: Nito/Fotolia)
Influencer Marketing wird zunehmend professioneller, sowohl auf Seiten der Influencer als auch auf Seiten der Unternehmen. Themen wie Transparenz, Glaubwürdigkeit, langfristige Zusammenarbeit, Nischen-Influencer und hochwertiger Content gewinnen weiter an Bedeutung. Das zeigt ein Report der Influencer-Marketing-Plattform Reachbird.io. Dafür wurden 15 Experten aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Technologieanbietern sowie Influencer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich nach ihren Influencer-Marketing-Trends für 2020 befragt.
Die Top-10-Influencer-Marketing-Trends 2020
- Influencer nutzen ihre Netzwerke und erweitern ihren Einfluss
- Influencer-Relationship-Management wird ein fester Bestandteil in Unternehmen
- Die Zusammenarbeit von Influencern und Unternehmen wird transparenter, vertrauter und ehrlicher
- Influencer Marketing bewegt sich vom klassischen Product Placement hin zu strategischen Kampagnen
- Influencer werden zum Marktforschungstool
- Die Auswahl von Influencern wird datenbasierter
- Strategische Ziele und die Daten für Reportings werden messbarer
- Influencer Marketing breitet sich auf Plattformen wie TikTok und Pinterest aus
- Athleten werden als authentische Meinungsführer verwendet
- Verlängerung von Content durch Paid Ads
Zum Influencer-Marketing-Trendreport geht es hier.
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