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Green Cuisine: Iglo steigt ins Geschäft mit Fleischalternativen ein


Fleischlose TK-Ware: Iglo bringt unter anderem Burger-Patties auf den Markt (Quelle: Iglo)

Unter der Submarke Green Cuisine bringt der Tiefkühlkosthersteller Iglo ab KW 4 Fleischalternativen auf Erbsenbasis auf den Markt. Mit dem neuen Sortiment bestehend aus vier TK-Fertiggerichten (Lasagne, Bolognese, Fussili in Rahmsauce mit Geschnetzeltem, Chilli sin Carne) und fünf TK-Einzelprodukten (Hack, Pulled BBQ-Stripes, Burger-Patties, Mini-Schnitzel, Hackbällchen) will Iglo auch Verbraucher erreichen, die ihren Fleischkonsum im Alltag reduzieren wollen. Antje Schubert, Managing Director von Iglo Western Europe, sagt: "Unser Ziel ist nicht weniger, als – gemeinsam mit dem Handel – eine komplett neue Kategorie im Tiefkühlsegment zu etablieren. Mit diesem strategischen Schritt hat das Segment das Potenzial, den Trend zu weniger Fleisch im Alltag und einer modernen Ernährung massentauglich zu gestalten."

In ausgewählten Märkten soll die Range als eigenständige Kategorie im Tiefkühlbereich etabliert werden. Durch zusätzliche TK-Regale und Werbemittel am POS sollen Konsumenten auf die Fleischersatz-Range aufmerksam gemacht werden. Die Markteinführung von Green Cuisine wird zudem durch TV-Flights, Social-Media-Aktivitäten sowie PR-Maßnahmen begleitet.

Zur Green-Cuisine-Range gehören vier TK-Fertiggerichten, u.a. Fussili in Rahmsauce mit Geschnetzeltem (Quelle: Iglo)



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vg 09.01.2020