ANZEIGE

ANZEIGE

Werbevermarkter Weischer mit neuer Markenstrategie

Sinnbild und Logoelement innerhalb der neuen Corporate Identity ist der Buchstabe „W“ als stilisierte Welle (Foto: Weischer)
Sinnbild und Logoelement innerhalb der neuen Corporate Identity ist der Buchstabe „W“ als stilisierte Welle (Foto: Weischer)

Die Hamburger Unternehmensgruppe Weischer.Media, Vermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung, tritt künftig als Weischer auf. Zudem sollen die Subbrands künftig klarer der Dachmarke zugeordnet werden können: Der Kinovermarkter WerbeWeischer firmiert unter Weischer.Cinema. Jost von Brandis, die Agentur für die mobile Customer Journey, tritt nun unter Weischer.JvB auf. Weitere Firmen, die künftig an die Dachmarke Weischer angedockt sind: Weischer.Online, Weischer.Q und Weischer.GeoConsult.

Sinnbild und Logoelement innerhalb der neuen Corporate Identity ist der Buchstabe „W“ als stilisierte Welle. Die Differenzierung der einzelnen Subbrands erfolgt über Farbcodes. Kreiert wurde die neue CI von der Agentur Karl Anders, Hamburg.

Die neue Dachmarkenstrategie von Weischer sei auch "Ausdruck eines gewachsenen Selbstbewusstseins". Sie zeige, dass die Bedeutung des Hamburger Familienunternehmens innerhalb der Medienbranche in den vergangenen Jahren stark gestiegen sei und die einzelnen Geschäftsfelder und Kulturen nicht mehr voneinander zu trennen seien. „Bislang haben wir uns immer als ein Element in einer längeren Dienstleisterkette vom Kunden bis zur Werbung in den Medien verstanden“, sagt Florian Weischer, Chairman von Weischer. „Wir sind inzwischen ganz nahe an den Kunden gerückt und erarbeiten für ihn Kommunikationslösungen, die nicht mehr auf einzelne Medien beschränkt sind. Wir spielen längst auch in Bereichen wie der Datenanalyse, der Beratung oder der Implementierung von IT eine wichtige Rolle“, ergänzt Marcus Weischer, Chairman von Weischer.



zurück

(tor) 30.01.2020



zurück

tor 30.01.2020