ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Adidas, WMF, Char-Broil, WWF und Dyson sind Best Brands 2020

Die Sieger der Best Brands 2020 (Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke fuer Best Brands)
Die Sieger der Best Brands 2020 (Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke fuer Best Brands)

Im Bayerischen Hof in München sind am 19.2. zum 17. Mal die stärksten Marken des Jahres mit den Best Brands Awards ausgezeichnet worden. Adidas überzeugte als 'Beste Unternehmensmarke in Europa', WMF bekam den Preis als 'Beste Produktmarke', der Grillhersteller Char-Broil wurde zur 'Besten Wachstumsmarke' gekürt. In den diesjährigen Sonderkategorien wurde der WWF als 'Beste Nachhaltigkeitsorganisation' ausgezeichnet, der Preis als 'Best Future Tech Brand' ging an Dyson. Mehr als 650 geladene Gäste aus Wirtschaft, Handel und Medien kamen zur Preisverleihung.

In der Kategorie 'Beste Unternehmensmarke in Europa' folgen hinter dem Sportartikelhersteller Adidas die Unternehmen Ikea und Porsche auf den Plätzen 2 und 3. Bei den 'Besten Produktmarken' punkten neben dem Haushaltswarenhersteller WMF die Marken Samsung auf Platz 2 sowie der letztjährige Kategoriesieger Lego auf Platz drei. Bei den Wachstumsmarken folgen auf den Grillhersteller Char-Broil die Fashionmarke Bugatti im Bereich Schuhe sowie Dyson in der Produktgruppe der Haushaltskleingeräte. Zu den Top 3 bei den Nachhaltigkeitsorganisationen gehören neben dem World Wildlife Fund (WWF) Greenpeace und der Naturschutzbund Deutschland (NABU). Und bei den 'Best Future Tech Brands' können hinter Dyson in der Staubsauger-Sparte noch Siemens Küchengeräte und die Lautsprecher- und Kopfhörer-Brand JBL überzeugen.

Über die Best Brands

Best Brands misst auf Basis von Studien von GfK die Stärke einer Marke an zwei Kriterien: am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg sowie an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher. Mehr als 14.000 Konsumenten nehmen an den unterschiedlichen Best-Brands-Studien teil und bilden zusammen mit den 30.000 Haushalten der GfK Consumer Panels und den 27.000 Geschäften der GfK Retail & Technology Panels die empirische Basis. Best Brands wird als Partnerveranstaltung von GfK, ProSiebenSat.1 Media SE, Markenverband, WirtschaftsWoche, ZEIT Verlagsgruppe, RMS Radio Marketing Service, Media Impact und der Serviceplan Gruppe gemeinsam ausgerichtet.

Mehr über die Best Brands inklusive Interviews mit Serviceplan-CEO Florian Haller, WMF, Dyson sowie Nabu, WWF und Greenpeace lesen Sie in markenartikel 3. Bei Interesse schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an jessen@markenartikel-magazin.de


zurück

(vg) 20.02.2020



zurück

vg 20.02.2020