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Protein: Dr. Oetker bringt Protein-Pudding, Milram stellt Range unter ein Konzeptdach


Das Thema Protein ist im Joghurt-Regal derzeit angesagt. Auch Dr. Oetker setzt auf den Trend und bringt Anfang April einen neuen High-Protein-Pudding im 400g-Becher in drei Sorten ins Kühlregal: High Protein Pudding Vanille, High Protein Pudding Schoko und High Protein Pudding Grieß. Die Einführung des Neuprodukts wird auch kommunikativ begleitet: TV-Werbung auf allen reichweitenstarken Sendern ab Mitte April 2020 sowie Digital- und PR-Maßnahmen sollen für Aufmerksamkeit sorgen. Darüber hinaus gibt es Zweitplatzierungen am Point of Sale.

DMK Group: Neues Konzeptdach für Proteinprodukte unter Milram


Auch bei der DMK Group in Bremen steht das Thema Proteine im Fokus. Die Molkereigenossenschaft will ab der zweiten Jahreshälfte 2020 das Sortiment an proteinreichen Produkten der Marke Milram unter ein gemeinsames Konzeptdach stellen. Von der Activ-Variante des FrühlingsQuark über den Körnigen Frischkäse bis hin zum Buttermilch-Quark und dem Skyr – die proteinhaltigen Produkte erhalten dann einen einheitlichen Look und sollen den jeweiligen Proteingehalt gut sichtbar ausloben. Das Konzept soll ab Q3 auch auf weitere Warengruppen ausgedehnt werden.

"Wir stellen bei Milram den Nutzen, den der Verbraucher bei einem Produkt sucht, immer in den Mittelpunkt – das gilt auch beim Thema Protein. Nach unserem Verständnis sind proteinreiche Produkte eher Mittel zum Zweck", erklärt Matthias Rensch, COO der Business Unit Brand bei der DMK Group. "Wichtig ist der Nutzen, den der Verbraucher davon hat. Bei proteinreichen Produkten ist das klar die Unterstützung einer gesunden Lebensweise. Dabei dient die Kombination von Sport und Ernährung vorrangig dem Zweck, gut auszusehen und dies auch zu zeigen. Wir übersetzen das norddeutsch mit dem Claim 'Für schmucke Deerns und Kerls'." Dieser Claim wird künftig auch auf Produkte der Protein-Range mit aufgebracht und verstärkt in der Kommunikation genutzt werden.


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vg 25.02.2020