Neuer Schokoriegel: Kitkat Gold kommt nach Deutschland
Nestlé bringt Kitkat Gold nach Deutschland (Quelle: Nestlé)
Der Schweizer Konsumgüterkonzern Nestlé erweitert hierzulande sein Kitkat-Portfolio und bringt den Schokoriegel KitKat Gold im März in den Handel. Die neue Sorte aus Australien soll begrenzt im Handel in einer limitierten Auflage verfügbar sein. KitKat Gold ist eine Kombination aus Waffel und Milchschokolade umhüllt von weißer Schokolade mit Karamellnoten. "Mit dieser Innovation führen wir eine neue Trendsorte nach KitKat Ruby und KitKat Green Tea Matcha ein", sagt Isabell Kohls, Senior Brand Managerin im Süßwarenbereich von Nestlé Deutschland.
Nestlé lanciert in diesem Jahr den neuen Riegel in weiteren europäischen Ländern, im Nahen Osten und in Kanada. In Deutschland feierte KitKat Gold sein Debüt auf der Berlinale - u.a. mit einer Influencer-Kooperation vor Ort unter dem Motto 'Have a break in style'.
Weitere Artikel zum Thema Nestlé
- Nestlé Wagner überarbeitet Steinofen-Pizza-Range
- Medical Nutrition: Nestlé übernimmt Zenpep
- Nestlé macht vegane Würstchen
- Nestlé forciert Bemühungen in Richtung nachhaltiger Verpackungen
- Nestlé lagert Herta-Fleischgeschäft in ein Joint Venture aus
- Häagen-Dazs, Drumstick & Co.: Nestlé verkauft Eissparte in den USA an Froneri
- KitKat kommt im Tafelformat
- Nestlé bringt veganen Bacon Cheeseburger
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion