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Coca-Cola-Kampagne thematisiert fehlende Empathie

Markenzeigen in der Kommunikation immer wiede Erhaltung. So auch der Getränkegigant Coca-Cola in seiner neuen Kampagne. Darin rückt das Unternehmen die Bedeutung von Empathie in den Fokus. Ein wichtiges Thema, dann laut einer europaweiten Studie von Coca-Cola unter 6.000 Teilnehmern in sechs Ländern (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Dänemark und Russland) führt die mangelnde Bereitschaft, einander zuzuhören, miteinander zu sprechen und andere Perspektiven einzunehmen insbesondere bei jungen Menschen zu einer 'Empathie-Kluft'. Fast zwei Drittel der 16- bis 24-Jährigen sind der Meinung, dass unsere Gesellschaft glücklicher wäre, wenn wir empathischer miteinander umgingen. Darüber hinaus denken 63 Prozent der Befragten, dass gegenseitiges Zuhören und Verständnis zu einer glücklicheren Gesellschaft führen können.

Der Coca-Cola-Spot, der in KW 11 im Kino und TV anläuft, greift diese Themen auf und thematisiert die fehlende Empathie in der Gesellschaft. Die Protagonistin des Spots wird gespielt von Natasha Lyonne, bekannt aus der Netflix-Serie Orange Is the New Black. Passende Designs auf den 0,33-L-Coca-Cola-Dosen das Thema darüber hinaus am Point-of-Sale transportieren.


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vg 03.03.2020