ANZEIGE

ANZEIGE

Peugeot 208 ist 'Car of the Year 2020'


Peugeot 208: Der Kleinwagen ist das 'Car of the Year 2020' (Quelle: Peugeot Deutschland)

Der neue Peugeot 208 ist 'Car of the Year 2020'. Über die 'World Car Awards' entschied eine 60-köpfige Jury mit Automobiljournalisten aus 23 Ländern. Nominiert waren auch der BMW 1er, der Ford Puma, der Porsche Taycan, der Renault Clio, der Model 3 von Tesla sowie der Toyota Corolla.

Geehrt wurden auch der Taycan als 'World Performance Car' und als 'World Luxury Car of the Year' sowie der Mazda3 als 'World Car Design of the Year 2020'.

Bei ihrer Entscheidung hoben die Journalisten aus dem Bereich Automotive besonders hervor, dass Peugeot seinen Kunden die freie Wahl bei der Motorisierung lasse. So können diese sich bei dem neuen Kleinwagen zwischen Elektro-, Benzin- und Diesel-Antrieb entscheiden. Weitere Argumente für den Erfolg des neuen Stadtautos seien das mutige Design und die moderne Technologie.

Weitere Artikel zum Thema 'Car of the Year'




zurück

vg 04.03.2020