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'Kicker' ruft mit Crowdfunding-Kampagne zum Teilen und Mitmachen auf

Das Nürnberger Sportmagazin 'Kicker' startet mit einer Print- und Digital-Kampagne die Crowdfunding-Aktion '#vereint - Gemeinsam helfen. Über den Sport hinaus'. 50 Prozent der erzielten Summe geht dabei zur Soforthilfe an den Corona-Nothilfefonds des Deutschen Roten Kreuz (DRK). Der restliche Betrag fließt in die Fussball Crowd (SPM Sportplatz Media / fairplaid) zur langfristigen Unterstützung sozialer Projekte kleiner Sportvereine. Zusätzlich stellt 'Kicker' ein Mediavolumen in Höhe von einer Million Euro für gemeinnützige Organisationen zur Verfügung, um Sportler, Verantwortliche und Fans zu mobilisieren.

Zum Auftakt der Charity-Aktion stellt der Olympia-Verlag, in dem 'Kicker' erscheint, einen Sockelbetrag von 10.000 Euro für das Crowdfunding-Projekt zur Verfügung. Unterstützt wird das soziale Engagement, indem das Unternehmen Werbeflächen im Wert von zunächst einer Million Euro für Kampagnen von Organisationen vergibt, die zu Zusammenhalt und Solidarität aufrufen.

Martin Schumacher, Leiter Vermarktung bei 'Kicker' und Initiator der Aktion: „Uns war von Anfang an bewusst, dass wir als Marke in Zeiten der Corona-Krise mit unserer Haltung und unseren Werten eine Vorbildfunktion haben. Mit der Kampagne möchten wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, um unseren Beitrag zu leisten. Niemand soll im gesellschaftlichen Abseits stehen!“

Der 'Kicker' feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Ein Interview dazu mit den Machern des Heftes über die Positionierung der Medienmarke lesen Sie in der in wenigen Tagen erscheinenden April-Ausgabe des 'markenartikel'.



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(tor) 27.03.2020



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tor 27.03.2020