ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Katjes International bleibt in der Erfolgsspur


Die Katjes International GmbH & Co. KG, Emmerich, kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurückblicken, wie aus dem geprüften Konzernabschluss hervorgeht. Bereinigt um Beiträge der im Vorjahr entkonsolidierten französischen und belgischen Tochtergesellschaften (Lutti und CSB) stieg der Umsatz des Süßwarenkonzerns von 208 Mio. auf rund 210 Mio. Euro an.

Zwei wesentliche Meilensteine des vergangenen Geschäftsjahres seien die Begebung der neuen Anleihe, die aufgrund der hohen Nachfrage um 10% auf EUR 110 Mio. aufgestockt und mit einem Kupon von 4,25% platziert wurde. Zum anderen sei mit der Übernahme der Mehrheit an der britischen Marke Candy Kittens der Einstieg in den zweitgrößten Süßwarenmarkt Europas gelungen.

„2019 konnten wir unseren klaren und unveränderten Kurs weiter fortschreiben und mit dem Mehrheitserwerb von Candy Kittens, unserer ersten eigenen Marke in Großbritannien, zugleich ein weiteres neues Kapitel aufschlagen“, sagt Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter bei Katjes International. „Im aktuellen Umfeld liegt unser Fokus auf Versorgungssicherheit, da die Süßwarenindustrie als Teil der Lebensmittelbranche ihrer Produktion weiter nachgehen kann“, so Bachmüller weiter.




zurück

tor 30.03.2020