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Umfrage: Corona-Engagement könnte sich für Marken nachhaltig auszahlen

Fast drei Viertel aller Befragten wollen sich nach Corona als erstes wieder mit ihren Freunden treffen (Grafik: Wavemaker)
Fast drei Viertel aller Befragten wollen sich nach Corona als erstes wieder mit ihren Freunden treffen (Grafik: Wavemaker)

Immerhin: Für Marken gibt es für die Zerit nach der Corona-Krise einenn kleinen Hoffnungsschimmer. Denn laut einer Blitz-Umfrage von Wavemaker und m-Science will mehr als jeder dritte Deutsche (35 Prozent) nach der Pandemie verstärkt auf Marken setzen, die in der Krise geholfen haben, also Engagement gezeigt und Menschen aktiv geholfen haben. Insgesamt nimmt sich knapp jeder Zweite (49 Prozent) für die Zeit nach Corona vor, den eigenen Lebensstil umzustellen und achtsamer zu leben als vor der Krise.

Große Sehnsucht nach persönlichen Kontakten

Fast drei Viertel aller Befragten (71 Prozent) wollen sich nach Corona als erstes wieder mit ihren Freunden treffen. Vor allem die Jüngeren freuen sich darauf, wieder soziale Kontakte zu haben. Mehr als die Hälfte (55 Prozent) brennen schon darauf, wieder Kneipen oder Restaurants zu besuchen. Immerhin ein Viertel der Menschen (24 Prozent) wird die Nutzung von Social Media reduzieren und weniger Zeit auf sozialen Plattformen verbringen.

Nutzung von TV, Video-Streaming und eCommerce

Nur 23 Prozent der Deutschen geben allerdings an, dass sie ihren Bewegtbild-Konsum nach der Krise zurückfahren werden. Zu schätzen gelernt haben die Konsumenten das Online-Shopping: 13 Prozent ist sich schon jetzt sicher, nach der Krise mehr online einzukaufen als vorher. Lebensmittel wollen knapp 10 Prozent auch weiterhin über das Internet bestellen.




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(tor) 03.04.2020



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tor 03.04.2020