ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Marken-Relaunch: Miree bekommt neues Verpackungsdesign und geht ins TV


Neuer Look für Miree (Quelle: Karwendel-Werke Huber)

Das Molkereiunternehmen Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG in Buchloe hat seine Frischkäsemarke Miree einem Marken-Relaunch unterzogen. Dafür wurde das Design des Packagings überarbeitet. Die Rezeptur bleibt unverändert. Klare Farbgebung, eine neue Becherform und "die besondere Wertigkeit der Verpackung" sollen für eine "eindeutige Differenzierung innerhalb der Sorten als auch des Wettbewerbsumfeldes" sorgen, heißt es in einer Mitteilung. Darüber hinaus wurden die Kartonagen farblich auf das neue Design abgestimmt. Das Sortiment wird derzeit sukzessive auf das neue Design umgestellt, ab Anfang Mai sollen die ersten neuen Becher im Kühlregal zu finden sein.

Begleitet wird der Relaunch mit einer TV-Kampagne auf allen relevanten Sendern im Sommer 2020. Eine neue Online-Präsenz, Maßnahmen auf Social-Media und in Print sowie ein POS-Paket sollen zusätzlich für Reichweite sorgen.

"Mit dem neuen Markenauftritt wollen wir ein Produkt von bereits ausgezeichneter Qualität für Verbraucher besser und vor allem deutlich aufmerksamkeitsstärker in Szene setzen. miree hat bei einer Blindverkostung mit seinen Top vier Sorten vergleichbare Produkte in Sachen Sensorik um Längen geschlagen. Die typisch lockere Konsistenz und Cremigkeit wurden dabei besonders positiv bewertet, so dass wir die höchste Wiederkaufsrate unter allen Vergleichsprodukten haben. Dieses Potential wollen wir stärker ausschöpfen, indem wir eine breitere Zielgruppe ansprechen und mehr Menschen dazu anregen, Miree zu probieren", erklärt Gernot Döffinger, Leiter Marketing Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG.

Ein ausführliches Porträt der Karwendel-Werke Huber mit den Marken Exquisa, Miree und Noa lesen Sie in Markenartikel 1-2/2020. Zur Bestellung geht es hier. Einen ersten Einblick finden Sie hier.



zurück

vg 15.04.2020