ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Food-Marke Regionique setzt ganz auf Regionalität

Das in Ettlingen ansässige Unternehmen Die Produktfabrik bringt mit Regionique eine neue Nudel- und Flockenmarke auf den Markt. Zunächst gehen ab Mitte Juli 2020 acht Produkte an den Start, darunter Bircher-Müsli, Dinkelflocken, Spätzle und Bandnudeln aus Hartweizen. Laut Hersteller kommen alle Zutaten für die Lebensmittel aus Deutschland, so dass Transportkilometer für Getreide, Eier, Früchte und alle weiteren Inhaltsstoffe minimiert werden. Ein Code auf jeder Packung gibt Auskunft darüber, woher genau die Zutaten kommen. Auch können mittels Webcam Videos aus dem Hühnerstall angeschaut werden. Zudem erscheint eine Regionique-App, mittels derer sich die Transportkilometer von Lebensmitteln im deutschen Handel vergleichen lassen.

Die Idee zu dem Konzept hatte Sabine Bingenheimer-Zimmermann, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Produktfabrik (das Unternehmen gibt es seit 2018), die zum Start der neuen Marke die begleitende Kommunikation in die Hände der Hamburger Agentur Schipper Company gelegt hat. Zu Beginn ihres Berufsweges arbeitete Bingenheimer-Zimmermann im Produktmanagement von Südzucker und des Pharmakonzerns Merck. Später war sie Gründungsmitglied der Gesellschaft für Vitalgesundheit mbH. Mit der Produktfabrik bietet sie Unternehmen Beratung für Produktentwicklung an und baut nun mit Regionique ihr eigenes Markengeschäft auf.




zurück

(tor) 19.06.2020



zurück

tor 19.06.2020