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Mehrheit der deutschen Internetnutzer hat Datenschutzbedenken

53 Prozent der deutschen Internetnutzer zwischen 16 bis 64 Jahren machen sich Sorgen, wie Unternehmen ihre Daten verwenden. Am meisten Datenschutzbedenken haben die Menschen in Brasilien (81 Prozent der Bevölkerung). Am wenigsten Sorgen wird sich mit 38 Prozent in Japan gemacht.

Das zeigt das April-Update des Digital 2020-Reports des Social-Media-Management-Anbieters Hootsuite und der Social-Media-Kreativagentur We Are Social. Weltweit haben demnach 65 Prozent der 4,57 Milliarden Internetnutzer Bedenken, wie Unternehmen mit ihren persönlichen Daten umgehen.

Ad Blocker: Deutschland knapp über dem Durchschnitt

46 Prozent der weltweiten Internetnutzer zwischen 16 und 64 Jahren greifen daher monatlich auf Ad Blocker zurück. Deutschland liegt hier mit 48 Prozent knapp über dem Durchschnitt. Um sich sicherer zu fühlen, nutzen auch die Indonesier Ad Blocker und belegen mit einem Wett von 69 Prozent den ersten Platz. In Japan sind es nur 25 Prozent der Internetnutzer, die monatlich auf Ad Blocker setzen. Dabei haben im Durchschnitt eher Männer der weltweiten Internetnutzer einen Ad Blocker installiert.

Die Studie Digital 2020: April Update von Hootsuite und We Are Social in Englisch finden Sie hier.

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vg 02.07.2020