ANZEIGE

ANZEIGE

Schokoladenwelt: Lindt Home of Chocolate eröffnet im September

Das Lindt Home of Chocolate in Kilchberg bei Zürich (Quelle: Keystone/Lindt & Sprüngli)
Das Lindt Home of Chocolate in Kilchberg bei Zürich (Quelle: Keystone/Lindt & Sprüngli)

Der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt mit Sitz in Kilchberg eröffnet am 13. September 2020 seine 'Lindt Home of Chocolate'. Das Schokoladenzentrum bietet auf rund 1.500 Quadratmetern eine interaktive Ausstellung zu Themen wie Kakaoanbau, Schokoladengeschichte, Schweizer Schokoladenpioniere und Schokoladenproduktion, eine Forschungsanlage mit Schauproduktion sowie einen neun Meter hohen Schokoladenbrunnen und erlaubt einen Blick über die Schultern der Maîtres Chocolatiers. Zudem gehören zum Konzept das erste Lindt Café in der Schweiz, eine Chocolateria für Schokoladenkurse und die grösste Lindt Chocolate Boutique der Welt.

Mehr als 100 Millionen Schweizer Franken flossen in das Bauprojekt am historischen Hauptsitz von Lindt & Sprüngli in Kilchberg. Nach den Plänen der Basler Architekten Christ & Gantenbein wurde der Bau in knapp drei Jahren fertiggestellt. Die 'Lindt Home of Chocolate' soll jährlich rund 350.000 Besucher empfangen.

"Mit dem Bau des Lindt Home of Chocolate haben wir ein für die Schweiz in dieser Form einzigartiges Schokoladenkompetenzzentrum realisiert, das die Innovationskraft unserer Industrie langfristig stärken wird", sagt Ernst Tanner, Stiftungsratspräsident der Lindt Chocolate Competence Foundation.



zurück

(vg) 14.07.2020



zurück

vg 14.07.2020