ANZEIGE

ANZEIGE

Nike und Adidas auf Twitter am sichtbarsten

Nike ist weltweit die sichtbarste Marke auf Twitter, geht aus einer aktuellen Studie von Brandwatch hervor. Unter den Top 100 der weltweit sichtbarsten Marken sind aber auch Firmen aus Deutschland. Die Top 5 dort lautet (weltweite Platzierung in Klammer): Adidas (2.), Puma (11.), Mercedes Benz (50.), BMW (54.) und Volkswagen (84.). Neben dem Ranking der sichtbarsten Marken auf der Social-Media-Plattform ermittelte Brandwatch zudem die wichtigsten Branchen, zu denen die sichtbarsten Marken auf Twitter zählen. Demnach liegt die Sportbranche durch das Sportsponsoring einiger Marken und Clubs an der Spitze, obwohl kaum Live-Events während des Erhebungszeitraums aufgrund der Covid-19-Pandemie stattfanden. Auf den hintersten Plätzen sind die Branchen Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Fluggesellschaften zu finden.

Für die Studie erfasste Brandwatch zwischen dem 1. Januar und dem 14. Juni 2020 eine repräsentative Stichprobe an Twitterdaten, die mithilfe einer Image-Insights-Technologie in den gewonnenen Bild-Mentions nach 800 ausgewählten Logos suchte. Für die Analyse standen insgesamt 40 Millionen Treffer zur Verfügung. Der Report „Die sichtbarsten Marken auf Twitter 2020“ ist hier als Download verfügbar.





zurück

tor 17.07.2020