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Toyota mit neuem Markendesign

Mit einer überarbeiteten Version des Unternehmenslogos sowie einer neuen Hausschrift geht Toyota in Europa mit einem neuen Markendesign an den Start. Die neue visuelle Identität setzt dabei auf Schlichtheit und wird nach eigenenn Angaben von vier Schlüsselprinzipien geprägt: mobil, zukunftsorientiert, hochwertig und einheitlich für sämtliche Geschäftsbereiche (also etwa auch für die Toyota Kreditbank und Toyota Insurance Services).

Dem Gedanken der Einfachheit folgend, zeigen sich die Toyota Ellipsen im neuen Logo ab sofort in einem zweidimensionalen, einfarbigen Design. Darüber hinaus soll das neue Design Transparenz und Modernität vermitteln und ist auf den Einsatz im digitalen Raum angepasst. Zusammen mit der neuen visuellen Identität wird auch die maßgeschneiderte Typografie „Toyota Type“ eingeführt.

Erstmals wird das Logo auch ohne Wortmarke dargestellt. Es wird auf allen Kommunikationskanälen zum Einsatz kommen; das aktuelle Logo schmückt weiterhin die Fahrzeuge. Die Signalisation der Toyota Händlerbetriebe bleibe ebenfalls unverändert. Sie werde im Zuge der Toyota 2025 Netzwerkstrategie überprüft.

„Wir haben das neue visuelle Design der Marke mit Blick auf Morgen entwickelt“, erklärt Didier Gambart, Vice President, Sales, Marketing & Customer Experience bei Toyota Motor Europe. „Es ermöglicht uns in Zukunft eine bessere Verbindung mit unseren Kunden über eine Vielzahl von Berührungspunkten. Erstmals wird es bei der Premiere des neuen Toyota Yaris zu sehen sein.“

„Durch Reduktion und die Konzentration auf unsere wesentlichen Produkt- und Markenbotschaften schaffen wir einen klaren Markenauftritt“, ergänzt Klaus Kroppa, Direktor Marketing bei Toyota Deutschland. „Das moderne Design hilft uns dabei, mit frischem Wind aus der aktuellen schwierigen Situation gestärkt hervorzugehen.“



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tor 21.07.2020