ANZEIGE

ANZEIGE

Formel 1 und YouTube mit neuer Partnerschaft

Formel-1-Fans können in ausgewählten europäischen Märkten künftig Formel-1-Rennen kostenlos und live auf dem YouTube-Kanal der Formel 1 anschauen, nachdem der bisherige Partner RTL die Berichterstattung beendet. Zum Ende der aktuellen Saison steigt der aus nach 30 Jahren aus der Berichterstattung aus, da man sich auf die Fußballrechte konzentrieren wolle.

Am Sonntag, den 11. Oktober 2020, können Fans zum ersten Mal den Großen Preis der Eifel auf dem YouTube-Kanal der Formel 1 verfolgen. Der Livestream umfasst die Trainingsfahrten, das Qualifying und das Hauptrennen am Sonntag. YouTube ist somit die einzige Online-Plattform, auf der der Grand Prix kostenlos und öffentlich zugänglich sein wird, teilte das Unternehmen mit. Zu sehen ist die Übertragung in Deutschland, Schweiz, Niederlande, Belgien, Norwegen, Schweden und Dänemark.

Der Große Preis der Eifel wird ein Bestandteil des YouTube-Select-Angebotes sein (mehr dazu hier), das ab September in Deutschland verfügbar sein wird. Es soll Werbetreibenden Zugriff auf "hochwertige Content-Angebote auf YouTube" bieten. Zusätzlich sollen weitere Livestream-Sponsoring- und Medienpakete verfügbar sein.

Adam Crothers, Head of Digital Media Rights Formula 1: "Da wir unsere Medienstrategie weiter ausweiten und unser digitales Angebot erweitern, ist es unerlässlich, dass wir Fans ansprechen, die Medien unterschiedlich konsumieren und neue Zielgruppen zu erreichen. So können wir die F1-Fangemeinde vergrößern und gleichzeitig unser Medienangebot für neue und bestehende Fans weiter zu erneuern."



zurück

vg 31.07.2020