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P&G setzt auf wiederverwendbare und wiederbefüllbare Aluminiumflaschen

P&G Beauty kündigt die Einführung eines wiederverwendbaren und wiederbefüllbaren Aluminiumflaschensystems für Head & Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie in Europa an (Quelle: obs/Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG/P&G)
P&G Beauty kündigt die Einführung eines wiederverwendbaren und wiederbefüllbaren Aluminiumflaschensystems für Head & Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie in Europa an (Quelle: obs/Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG/P&G)

Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) mit Deutschlandsitz in Schwalbach am Taunus setzt für seine Haarpflegemarken Head & Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie auf ein neues wiederverwendbares und wiederbefüllbares Aluminiumflaschensystem. Ab 2021 sollen diese Marken in Europa in den neuen Verpackungen auf den Markt kommen. Das Nachfüllsystem für Shampoo besteht aus neuen, wiederverwendbaren Flaschen aus 100 Prozent Aluminium und einem recycelbaren Nachfüllbeutel, der aus 60 Prozent weniger Plastik besteht - pro Milliliter im Vergleich zu einer Standard-Shampooflasche. Bis Ende 2021 will P&G Beauty den Einsatz von Neuplastik in Shampoo- und Pflegespülungsflaschen gegenüber 2016 um 50 Prozent reduzieren. Gleichzeitig sollen alle Shampoo- und Pflegespülungsflaschen vollständig recycelbar werden. Die Maßnahmen werden insgesamt zu einer Einsparung von jährlich 300 Millionen Neuplastikflaschen in Europa führen, so der Hersteller.

Virginie Helias, Chief Sustainability Officer von P&G: "Wir haben uns verpflichtet, verantwortungsbewussten Konsum durch Innovationen bei unseren Produkten und Verpackungen zu ermöglichen und zu fördern. (...) Das neue Nachfüllsystem wird dazu beitragen, die Wiederverwendung von Verpackungen voranzubringen und das Bewusstsein für Nachhaltigkeit im Alltag zu schärfen. Gleichzeitig unternehmen wir den nächsten Schritt zur Reduzierung des Einsatzes von Neuplastik im Zuge unserer 'Ambition 2030'."


Mehr über die Ziele von P&G Responsible Beauty 2030 erfahren Sie hier.

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(vg) 28.10.2020



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vg 28.10.2020