ANZEIGE

ANZEIGE

Messenger Marketing: Potenziale erfolgreich nutzen


Jeder Zweite nutzt mehrmals täglich Messenger Dienste (Quelle: Greven Medien)

Mehr als jeder zweite Bundesbürger (56 %) nutzt mehrmals täglich einen Messenger-Dienst wie WhatsApp oder Facebook Messenger. Frauen mit 61 Prozent noch häufiger als Männer mit 52 Prozent. Besonders User zwischen 18 und 24 Jahren greifen mehrmals täglich auf die Messenger-Dienste zurück (79 %). Das zeigt das Ergebnis einer YouGov-Umfrage im Auftrag von Greven Medien, Gütersloh.

Nur sechs Prozent finden 'Newsletter' über Messenger-Dienst wichtig

Mehr als die Hälfte der Deutschen (58 %) ist jedoch skeptisch, wenn es um das Empfangen von Angeboten oder Informationen von Unternehmen, Medien oder Blogs über Messenger-Dienste geht und möchte solche Informationen nicht erhalten. Obwohl es knapp einem Viertel der Umfrageteilnehmer wichtig ist, Push-Nachrichten mit neuen Meldungen direkt auf das Smartphone-Display zu erhalten (24 %), legen lediglich sechs Prozent Wert auf die Möglichkeit, Newsletter von Unternehmen, Medien oder Blogs zu abonnieren und so aktuelle Informationen zu erhalten.

Bei den Teilnehmern der YouGov-Umfrage sind vor allem Angebote von lokalen Restaurants, Cafés oder Bars gefragt (12 %), aber auch Angebote von Online-Shops (11 %) und Aktionen vom stationären Handel vor Ort wie zum Beispiel für Möbel, Blumen oder Dekorationsartikel wecken bei den Nutzern Interesse (8 %).



zurück

vg 21.05.2019