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Digitalvermarktung: Media Impact wird Ad-Alliance-Partner

Media Impact, die gemeinsame Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke Mediengruppe, wird neuer Partner der Ad Alliance, dem Vermarkter von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und Spiegel MEDIA. Ab dem Vermarktungsjahr 2020 werden die digitalen Medienmarken von Media Impact auch über Ad Alliance vermarktet.

Das Ad Alliance-Portfolio umfasst damit künftig sieben TV- und 91 Print-Marken sowie 110 Digital-Marken – davon 38 durch die Kooperation mit Media Impact – sowie das Angebot der Audio Alliance. Gemeinsam erreichen die von Ad Alliance vermarkteten Plattformen nach eigenen Angaben 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.

Carsten Schwecke, Geschäftsführer Media Impact: "Die erfolgreiche Entwicklung von Media Impact hat uns gezeigt, wie wichtig Verlagskooperationen sind, um dem zunehmend internationalen Wettbewerb kraftvoll entgegenzutreten. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und schaffen die Voraussetzungen, um im Digitalbereich noch stärker zu wachsen. Mit der Ad Alliance schaffen wir ein hochattraktives Angebot für die Werbetreibenden in Deutschland."

Ad Alliance tritt ab dem 1. September 2019 am Markt als Dienstleister für Media Impact auf. In dieser Funktion wird der Vermarkter Rahmenverträge über das Digitalportfolio im Namen und auf Rechnung von Media Impact mit Mediaagenturen und einzelnen Direktkunden verhandeln und steuern. Media Impact wird zusätzlich auch weiterhin ihr digitales Inventar im direkten Kundenkontakt durch eine eigenständige Sales-Einheit verkaufen.





 



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tor 22.05.2019