ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Leatherman gründet europäische Tochtergesellschaft

Der amerikanische Multi-Tool-Hersteller Leatherman bündelt seine Europa-Aktivitäten innerhalb der neugegründeten Leatherman Europe GmbH mit Sitz in Ratingen. Als erste eigene Tochtergesellschaft außerhalb der USA übernimmt sie direkt den Vertrieb, Service und die Vermarktung der Marke Leatherman in Deutschland und Österreich. Mit der Neugründung wolle man "die Premiumposition der traditionsreichen Marke auf dem deutschen und österreichischen Markt stärken und die Markenbekanntheit in Europa weiter ausbauen". Ebenfalls werde die Zusammenarbeit mit Handelspartnern intensiviert, um näher am Konsumenten zu sein. Neben den Kernmärkten Deutschland und Österreich unterstützt die Leatherman Europe GmbH die Distributionspartner in den weiteren europäischen Ländern hinsichtlich Marketing und Service und übernimmt für sie die Produktlogistik. Derzeit werden die Multi-Tools von Leatherman in mehr als 80 Ländern weltweit verkauft.

Als General Manager der Leatherman Europe GmbH zeichnet Kevin Hamil verantwortlich. Er war in den vergangenen neun Jahren bereits für Leatherman tätig und zuletzt als International Sales Director für den internationalen Vertrieb der Leatherman Tool Group zuständig. Der gebürtige US-Amerikaner lebt seit mehr als 30 Jahren in Deutschland und arbeitete auch schon für TDK und Stanley Tools in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen.



zurück

tor 23.05.2019