ANZEIGE

ANZEIGE

Mey startet mit neuem Markenauftritt

Das überarbeitete Packaging mit dem neuen Logo soll transparente Einblicke liefern (Foto: Mey)
Das überarbeitete Packaging mit dem neuen Logo soll transparente Einblicke liefern (Foto: Mey)

Die Unterwäschemarke Mey steht vor dem nach eigenenn Angaben umfassendsten Marken-Relaunch seit 30 Jahren. Im Zuge der "strategischen Weiterentwicklung der Marke" hat Mey gemeinsam mit der Hamburger Designagentur Peter Schmidt Group ein neues Corporate Design entwickelt. Dies beinhaltet nicht nur ein deutlich überarbeitetes Logo, sondern einen Komplettauftritt inklusive neuem Corporate Design, Markenclaim und einem überarbeiteten Packaging.

Der neue Markenclaim „Speaking Quality“ spiegele die DNA der Marke wider: Seit der Unternehmensgründung 1928 habe Mey immer die "Leidenschaft und das Streben nach bestmöglicher Qualität" angetrieben. Der neue Claim rücke zudem den "verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und mit den Menschen, die diese Qualität handwerklich erzeugen" in das Zentrum der Kommunikation.

Das neue Logo wird in Zukunft in zwei Varianten eingesetzt. Der Zusatz „1928“ wird künftig in der Kommunikation der Dachmarke verwendet, wenn kein unmittelbarer Produktbezug gegeben ist. In Verbindung mit dem Produkt kommt das Logo ohne Zusatz zum Einsatz.

Bei der Entwicklung der neuen Verpackungen sei die "Beratungsleistung" in den Fokus gerückt worden. Das Packaging solle durch transparente Einblicke dem Händler und Kunden erheblichen Mehrwert bietet. So sind in Zukunft neben einem serienspezifischen Farbleitsystem und der Platzierung von USP-Icons auf der Front noch Zusatzinformationen integriert, wie z.B. Zertifizierungssiegel und ein QR-Code, welcher Einblicke in die Produktionskette und Funktionen des Artikels bietet.

Des Weiteren werde der Einsatz von Plastik reduziert: Klassische Produktserien werden zukünftig nicht mehr im Polybeutel, sondern in FSC-zertifizierten Kartons mit hohem Recyclinganteil ausgeliefert.

Matthias Mey, Managing Partner Mey Unternehmensgruppe: „In Zukunft soll noch deutlicher unser Anspruch vermittelt werden: Kompromisslose Qualität, die mit jedem einzelnen unserer Produkte fühl- und erlebbar wird. Dies wird durch unseren neuen Markenclaim ‚Speaking Quality‘ noch einmal deutlich hervorgehoben.“



zurück

(tor) 11.01.2021



zurück

tor 11.01.2021