ANZEIGE

ANZEIGE

Das Dänische Bettenlager wird zu Jysk

Das Dänische Bettenlager wird in Jysk umbenannt - unter diesem Namen firmiert der dänische Möberlfilialist seit längerem bereits in allen übrigen Märkten jenseits von Deutschland. Ab Herbst 2021 tragen dann über 3.000 Stores in 51 Ländern weltweit den einheitlichen Namen Jysk, gesteuert vom dänischen Mutterkonzern Jysk aus Brabrand.

Die bislang unterschiedliche Namensgebung hat historische Wurzeln: Jysk wurde 1979 als „Jysk Sengetøjslager“ („Jütländisches Bettenlager“) vom dänischen Kaufmann Lars Larsen gegründet. 1984 erfolgte die Expansion nach Deutschland und der für deutsche Kunden unverständliche Name wurde in Dänisches Bettenlager übersetzt. Auch die Stores in Österreich trugen den deutschen Namen, bis sie im Oktober vorigen Jahres in Jysk umbenannt wurden.

Christian Schirmer, Country Manager Deutschland: „Wir wissen, dass das Rebranding einer Marke mit rund 970 Stores, die über 90% der deutschen Bevölkerung kennen, eine sehr große Herausforderung ist. Aber es ist ebenso eine Riesenchance, das Unternehmen optimal für die Zukunft zu positionieren. Wir sind mehr als ein „Bettenlager“ und haben bereits in den letzten Jahren ein deutliches Trading-up unseres Unternehmensauftritts umgesetzt.“

Ein auführliches Firmenporträt über das Dänische Bettenlager ist erst kürzlich im markenartikel erschienen - zu lesen ist es hier.



zurück

(tor) 15.01.2021



zurück

tor 15.01.2021