ANZEIGE

ANZEIGE

Beiersdorf relauncht Healthcare-Marken

Der Hamburger Konsumgüterkonzern Beiersdorf relauncht seine Healthcare-Marken Hansaplast, Elastoplast und Curitas. Der globale Markenrelaunch sei der größte in der Geschichte seiner Healthcare-Marken, teilte der Konzern mit. Unter anderem wurden Markenlogo und Designsprache überarbeitet: Der asymmetrische Bogen wurde durch ein zufriedenes Lächeln ersetzt. Die Pflaster wurden zudem laut Beiersdorf verbessert und kommen in einer nachhaltigeren Verpackung auf den Markt - sie ist leichter und auf maximale Recyclingfähigkeit ausgelegt, zudem wird FSC-zertifiziertes Papier verwendet und so weit wie möglich auf Kunststoff verzichtet.

Im Rahmen des Relaunches wurde außerdem das Bacteria-Shield-Logo auf den Verpackungen aufgebracht, dass zeigt, dass die Pflaster die Wunde vor der Berührung mit Bakterien schützen. Zudem verfügt jede Faltschachtel über schriftliche und visuelle Informationen über das Produkt mit mikrogeprägten Produktabbildungen in den tatsächlichen Größen. Diese soll zur besseren Orientierung vor dem Verkaufsregal dienen - genauso wie die pädagogischen Piktogramme mit einer Anleitung für eine Wundpflege-Routine.

"Mit den Bacteria Shield Pflastern bieten wir zuverlässigen Schutz. Um den breit gefächerten Bedürfnissen unserer Kund*innen gerecht zu werden, haben wir zudem völlig neue Produktinnovationen entwickelt und bestehende Produkte weiter verbessert", erklärt Alexander Reindler, General Manager des Geschäftsbereichs Health Care bei Beiersdorf.

So ist die Elastic-Produktlinie nun wasserabweisend. Darüber hinaus bieten die Pflaster laut Hersteller eine verbesserte Atmungsaktivität und Produktleistung.

"Wir haben unsere Healthcare-Marken neu positioniert, um unser Engagement zum Ausdruck zu bringen, für unsere Kund*innen zu sorgen, wenn sie dies am meisten benötigen. Das kommt auch in unserer Markenphilosophie – 'We’ve got you covered, for a life uninterrupted' – klar zum Ausdruck", erklärt Reindler.

Die regionalen Healthcare-Marken Hansaplast, Elastoplast und Curitas wurden 1922 gegründet.



zurück

vg 22.01.2021