ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Beiersdorf lanciert neue Gesichtspflegemarke

Mit der neuen Gesichtspflegelinie O.W.N steigt der Hamburger Beiersdorf-Konzern in den Markt der personalisierten Hautpflege ein. Die neue Marke startet in europäischen Schlüsselmärkten mit Gesichtsreinigung, Tagespflege und Nachtpflege. O.W.N nutzt künstliche Intelligenz und beruht auf Algorithmen, die aus 380.000 Formelkombinationen das beste individuelle Produktangebot auswählen. Vertrieben werden die Produkte ausschließlich über ein digitales Geschäftsmodell. Dort können die Verbraucher*innen anhand eines wissenschaftlich evaluierten Fragebogens ermitteln, welche Pflegeformel optimal zu ihrer Haut passt.

„Mit dem Launch von O.W.N stärken wir unseren Fokus auf personalisierte Hautpflege-Innovationen – auf Basis individueller Bedürfnisse und wissenschaftlicher Erkenntnisse”, erklärt Stefan De Loecker, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG. Das Produktangebot von O.W.N basiert auf der Kombination von Informationen über den aktuellen Hautzustand der Verbraucher*innen und über ihre Optimierungswünsche hinsichtlich der Hautbeschaffenheit. „Was unser Konzept auszeichnet, ist, dass sich die Produkte bei jeder Nachbestellung automatisch weiterentwickeln und dabei Kriterien wie Lifestyle, Lebensumstände oder auch Veränderungen der Haut im Jahreszeitenverlauf berücksichtigen“, so De Loecker weiter. „Mit diesem ganzheitlichen Ansatz etablieren wir einen direkten digitalen Draht zu den Konsument*innen, und erweitern gleichzeitig unser Wissen über sie und ihre Haut. Das wird uns helfen, in Zukunft noch bessere personalisierte Lösungen anzubieten.”





zurück

(tor) 18.02.2021



zurück

tor 18.02.2021