ANZEIGE

ANZEIGE

Ritter Sport Minis kommen im Papierbeutel

Viele Marken stellen derzeit ihr Packaging auf nachhaltige Alternativen um. So will zum Beispiel Hipp nachhaltiges Packaging vorantreiben und Mars bietet Balisto im Rahmen eines Pilotprojekts in papierbasierter Verpackung an. Seit Mitte Februar gibt es nun auch die Ritter Sport Minis im Papierbeutel - als Bunte Tüte, Blaue Tüte oder Knusper Tüte sowie als Kakao-Mix und Voll-Nuss-Minis. Unterstützt wird die Markteinführung durch eine Cash-Back Aktion, Online-Kommunikation und Plakate. Unterstützt wird die Markteinführung durch eine Cash-Back.Aktion, Online-Kommunikation und Plakate.

Ritter Sport mache mit dem Papierbeutel "einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu nachhaltigen Verpackungen" und nehme darüber hinaus eine "Vorreiterrolle im Wettbewerbsumfeld der kleinen portionierten Schokoladenprodukte im Beutel ein", so das Unternehmen aus Waldenbuch. Ziel seien Verpackungen, "die aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden, im Einklang mit Mensch und Natur stehen und als Wertstoff in Kreisläufen wiederverwertbar sind".

Weitere Artikel über Ritter Sport

  1. 100 Prozent Kakao, und doch keine Schokolade? Ritter Sport moniert "absurdes Lebensmittelrecht"
  2. Nachhaltig packendes Packaging gesucht!
  3. Lebensmittelmarken starten Spendenaktion #Lokalrunde für die Gastronomie
  4. Quadratische Verpackung von Ritter Sport bleibt als Marke geschützt
  5. Ritter Sport übernimmt die Marke Amicelli von Mars
  6. Markenstärke: Milka liegt bei Schokolade vor Ritter Sport
  7. Neue Markenstrategie: Ritter Sport präsentiert Kakao-Klasse



zurück

vg 23.02.2021