ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Nivea gibt seine Brand Identity in die Hände der Peter Schmidt Group

Im Rahmen eines neu entwickelten Designagentur-Modells plant die Hautpflegemarke Nivea, künftig mit der Peter Schmidt Group und einem Pool aus Verpackungsdesign-Agenturen mit Fokus auf Kategorien und Regionen zusammenzuarbeiten. Die Peter Schmidt Group bildet dafür an ihrem Hamburger Standort mit Studio Blue eine eigenständige Unit, die Nivea exklusiv betreuen wird. Die Peter Schmidt Group agiert damit als neuer globaler Lead-Partner für den Bereich Brand Identity der Beiersdorf-Marke. Die Design- und Markenexperten der Peter Schmidt Group ergänzen damit Publicis OneTouch, die kundenspezifische neue Kommunikationsagentur von Nivea.

Basierend auf der Markenstrategie werde die Peter Schmidt Group als Lead-Design-Partner das Markenbild entlang der Consumer Journey definieren. Innerhalb dieses kreativen Prozesses stehe das Verpackungsdesign im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Corinna Asmus, Global Head of Nivea Brand Identity: "Die Peter Schmidt Group passt als strategische Lead-Agentur hervorragend in unser neues Modell und wir freuen uns auf eine starke Partnerschaft, die die Konsistenz und Kohärenz der Marke Nivea weltweit steuert und stärkt. Die Kombination aus exzellentem Know-how im Markenmanagement und Verpackungsdesign-Expertise der Agentur wird uns helfen, die Nivea-Markenidentität über alle Touchpoints hinweg klar und effizient zu definieren." Ralph Zimmerer, Vice President Nivea Brand Identity & Capability, ergänzt: "Die Peter Schmidt Group wird uns bei der Weiterentwicklung des Markenauftritts und dessen Umsetzung entlang der Consumer Journey unterstützen. Gemeinsam werden wir das Nivea Design auf ein neues, zeitgemäßes Level heben und gleichzeitig den ikonischen, vertrauten und positiven Markenkern bewahren."

Ruediger Goetz, Managing Director der Peter Schmidt Group: "Mit Nivea gewinnen wir eine ganz besondere Markenikone aus Deutschland, die international herausragende Strahlkraft besitzt. Wir sind mehr als stolz und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem Team auf Kundenseite, das wir im Pitchprozess der vergangenen Monate immer als äußerst konstruktiv und motivierend erlebt haben."




zurück

tor 19.03.2021