ANZEIGE

ANZEIGE

VW-Tochter wird zu Cariad

Die Car.Software Organisation innerhalb des Volkswagen-Konzern bekommt den neuen Namen Cariad. Der neue Name stehe für "die digitale Transformation der Automobilindustrie und die sich damit verändernden Kund:innenbedürfnisse", teilt das Unternehmen mit. Der neue Unternehmensname steht als Akronym für „Car, I Am Digital“. Auch im Design präsentierte sich die neue Marke "deutlich digitaler": Als Markenzeichen stellt Cariad statt eines klassischen Logos intern einen eigenen Cariad-Code vor, der dem Unternehmen eine gemeinsame visuelle Sprache geben soll.

„Nach einer sechsmonatigen Aufbauphase ist das Unternehmen erst seit Mitte vergangenen Jahres operativ. Wir haben im ersten Schritt die Arbeitsorganisation und unsere Unternehmensstrukturen aufgebaut. Mit dem neuen Namen Cariad erreichen wir nun den nächsten Meilenstein in unserer Unternehmensentwicklung. 2021 steht die Operationalisierung im Vordergrund: Wir etablieren uns damit als starker und vertrauenswürdiger Software- und Technologiepartner für die Automobilmarken des Volkswagen Konzerns und als attraktiver, europäischer Arbeitgeber für Automotive Software- und Engineering-Talente aus aller Welt“, glaubt Dirk Hilgenberg, CEO von CARIAD.

„Cariad ist ein wichtiger Hebel in der digitalen Transformation des Volkswagen-Konzerns. Uns war deshalb bei der Entwicklung der Marke wichtig, dass sich sowohl Digitalisierung als auch der Transformationsgedanke in allen Aspekten wiederfinden“, sagt Sophie-Marija Krähling, Head of Brand Strategy & Events bei Cariad.



zurück

(tor) 30.03.2021



zurück

tor 30.03.2021