ANZEIGE

ANZEIGE

Rückzug: LG schließt seine Mobiltelefonsparte

Umbruch im Telekommunikationsmarkt: Der Unterhaltungs- und Hausgerätehersteller LG Electronic, Seoul, zieht sich aus dem umkämpften Geschäft mit Mobiltelefonen zurück und steigt aus der Produktion und dem Vertrieb aus. Der Geschäftsbereich für Mobiltelefone wird geschlossen. Die Entscheidung, sich aus dem äußerst wettbewerbsintensiven Mobiltelefonsektor zurückzuziehen, werde es dem Unternehmen ermöglichen, seine Ressourcen auf Wachstumsbereiche wie Komponenten für Elektrofahrzeuge, vernetzte Geräte, Smart Homes, Robotik, künstliche Intelligenz und Business-to-Business-Lösungen sowie Plattformen und Dienstleistungen zu konzentrieren, heißt es in einer Mitteilung. LG werde auch in Zukunft seine Expertise im Mobilfunkbereich nutzen und mobilitätsbezogene Technologien wie 6G entwickeln. Kerntechnologien, die in den zwei Jahrzehnten des LG-Mobilfunkgeschäfts entwickelt wurden, sollen ebenfalls beibehalten und auf bestehende und zukünftige Produkte angewendet werden.

Es wird erwartet, dass die Schließung des Mobiltelefongeschäfts bis zum 31. Juli abgeschlossen sein wird.



zurück

vg 06.04.2021