ANZEIGE

ANZEIGE

Kellogg erweitert W.K.-Kellogg-Range um Varianten für Kinder

Der US-amerikanische Frühstücksflocken-Hersteller Kellogg mit Deutschlandsitz in Hamburg erweitert sein 2018 gelaunchtes Konzept W.K. Kellogg (zur Meldung) und bringt unter der Marke nun auch eine Range an Frühstücks-Cerealien für Kinder auf den Markt: W.K. Kellogg by Kids. Die neuen Produkte des Lebensmittelkonzerns sind in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich: Strawberry, Apple & Carrot soeiw Blueberry, Apple & Beetroot. Beide kein kommen laut Unternehmen ohne zugesetzten Zucker und ohne künstliche Farb- und Aromastoffe aus. Mit der Neuheit locke man "neue, ernährungsbewusste Verwender in die Kategorie", so das Unternehmen.

"Die Entwicklung einer Kids-Range war für uns der nächste logische Schritt: Ernährungsbewusste Eltern wünschen sich diese Auswahl auch für ihre Kinder. Dabei spielt neben einem hohen Ballaststoffgehalt auch das Geschmackserlebnis eine entscheidende Rolle", sagt liver Bruns, Geschäftsführer der Kellogg Deutschland GmbH.

Zum Launch gibt es eine Kommunikationskampagne. Die PR- und Digitalkampagne unter dem Motto 'Friede, Freude, Frühstückstisch' wendet sich an Eltern und setzt unter anderem auf PR-Maßnahmen und Advertorials in Familienmagazinen sowie die Zusammenarbeit mit Influencern und eine Social-Media-Kampagne.



zurück

vg 15.04.2021