ANZEIGE

ANZEIGE

Christian Rätsch, Saatchi&Saatchi: "Marken werden zu einer wichtigen Orientierung"

Christian Rätsch, CEO von Saatchi&Saatchi, spricht mit Christian Thunig, Managing Partner Innofact, über die Verfasstheit der Menschen in der aktuellen Situation und was das für den sichtbarsten Wirtschaftszweig unseres Landes (neben der Gastronomie) bedeutet: den Handel. Er ist überzeugt davon: Die Pandemie verändert auf ewig die Spielregeln unseres Einkaufsverhaltens. Sicherheits- bzw. Hygienekonzepte, bargeldloses Bezahlen, Einkaufszeitpunkte, Zusammenstellung der Produkte, Bedarfe für (neue) Produkte sowie Inspirationsquellen werden sich grundlegend verändern.

Aber: Gibt es Chancen, die sich aus den besonderen Umständen ergeben, wie Click & Collect und Meet & Collect, wie muss die Warenpräsentation der Zukunft aussehen und wohin gehen die großen stationären Plattformen, die Kaufhäusern? Raetsch wartet mit Lösungen auf und hat die NICE-Formal (Navigation, Inspiration Convenience, Education) für den Handel entwickelt, die er im Interview erläutert.



zurück

vg 07.05.2021