ANZEIGE

ANZEIGE

Hipp launcht klimapositive Gläschen und startet Kampagne

Der Babynahrunghersteller Hipp, Pfaffenhofen, verkauft seine BEikost-Produkte seit Mai 2021 in klimapositiven Gläschen. Man gleiche entlang der gesamten Wertschöpfungskette deutlich mehr CO2 aus, als über die gesamte Wertschöpfungskette entstehe, teilte das Unternehme mit. Dies kommuniziert Hipp auch mit einer Kampagne, bestehend aus TV-, Print-, Social-Media- und Online-Maßnahmen. Im Zentrum der Kampagne steht der TV-Spot mit Stefan Hipp, der unter dem Leitgedanken 'Wo Bio aufhört, geht HiPP weiter' über die Zusammenhänge zwischen biologischer Landwirtschaft und intaktem Klima aufklärt (Agentur: Serviceplan Campaign, München).

Reiner Tafferner, Geschäftsleiter Marketing: bei Hipp: "Klimaschutz ist eine der größten Herausforderung unserer Zeit. Mit unserer Kampagne richten wir die Aufmerksamkeit auf unsere Rolle als Klimaschutz-Vorreiter und den Beitrag, den Hipp mit den ersten klimapositiven Gläschen leistet."

Weitere Artikel über Hipp

  1. Hipp will nachhaltiges Packaging vorantreiben
  2. Hipp startet freiwillige Pfandpflicht für Kindergetränke



zurück

vg 10.05.2021