ANZEIGE

ANZEIGE

Puma und Haribo präsentieren Bärchen-Kollektion


Puma-Schuh mit einem Goldbären-Hangtag und -Branding in der Nähe der Ferse - Quelle: Puma

Das Sportunternehmen Puma aus Herzogenaurach und der Süßwarenhersteller Haribo mit Sitz in Grafschaft kooperieren und bringen eine Kollektion von Schuhen und Bekleidung auf den Markt. Puma habe sich "vom klassischen Haribo-Goldbären sowie dem original Haribo-Verpackungsdesign inspirieren lassen, um diese Elemente in einige von Pumas klassischen Silhouetten einfließen zu lassen". Die Kollektion, die in Zusammenarbeit mit Haribos Lizenzagentur IMG entstanden ist, greift Farben der Bärchen-Welt auf und kombinieren sie mit Designdetails.

"Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, denn für uns passen Puma und Haribo perfekt zusammen. Unsere beiden Unternehmen sind im Ursprung deutsche Markenartikelhersteller, deren Produkte ikonisch und seit Jahrzehnten bei Jung und Alt beliebt sind", sagt Holger Lackhoff, Geschäftsführer Marketing Haribo Deutschland.

Die Kollektion wird im Jahr 2021 weltweit zu mehreren Launch-Terminen erscheinen. Der europäische Startschuss ist am 20. Mai 2021. Zu diesem Termin wird aber nur ein Teil der Kollektion verfügbar sein. Im Laufe des Jahres 2021 sollen dann weitere Schuhe und Bekleidungsstücke folgen.



zurück

vg 19.05.2021