ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Markenname: Aus Barclaycard wird Barclays

Die Direktbank Barclaycard tritt künftig nur noch unter der Marke Barclays auf. Der Namenswechsel erfolgt ab Herbst 2021 und betrifft alle Produkte und Serviceleistungen.
"Unser neuer Markenname Barclays sendet ein starkes Signal aus, dass sich unsere Produkte und Dienstleistungen nicht mehr nur auf das reine Kreditkartengeschäft beschränken, sondern inzwischen den gesamten Prozess des Bezahlens und Finanzierens umfassen", erklärt Tobias Grieß, CEO von Barclaycard Deutschland, Hamburg, die Umbenennung.

Mit den Erweiterungen des Produktportfolios habe die Bank in den vergangenen Jahren auf die veränderten Bedürfnisse der Konsumentinnen und Konsumenten am Markt reagiert. So habe Barclaycard Deutschland die „Sofortkaufen & Späterzahlen“-Karte erfunden, mit der Kundinnen und Kunden Umsätze in Echtzeit in einen Ratenkauf umwandeln können. Neben der Kreditkarte setzt Barclaycard heute auch auf Ratenkredite und Spareinlagen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seit November 2020 die Absatzfinanzierung von Einkäufen bei Amazon an.

Die Namensänderung gilt ab Herbst diesen Jahres für alle Produkte. So wird beispielsweise die Barclaycard Visa zur Barclays Visa und der Barclaycard Ratenkredit zum Barclays Ratenkredit. Auch die „Barclaycard Arena“ in Hamburg wird einen neuen Namen bekommen und künftig „Barclays Arena“ heißen.






zurück

(tor) 17.06.2021



zurück

tor 17.06.2021