ANZEIGE

ANZEIGE

Snipes und CanLife Drinks launchen Softdrink

Kooperationen und die Zusammenarbeit von bekannten Marken und Persönlichkeiten für die Kreation neuer Produkte sind beliebt. Moët Hennessy hat sich an Champagner-Marke des US-Rappers Jay-Z beteiligt, Oreo kooperierte für eine Limited Edition mit Lady Gaga und der Rammstein-Frontmann ist Testimonial für LikeMeat - um nur einige Beispiel zu nennen. Nun bringen der Sneaker- und Streetwear-Retailer Snipes und das Start-up CanLife Drinks mit 'Juicy Orange' einen neuen Softdrink auf den Markt gebracht - mit Terpenen aus Zitrus- und Lavendelpflanzen. Diese sollen für ein besonders intensives Aroma sorgen und gleichzeitig eine entspannende Wirkung auf den Konsumenten haben.

Matthias Schübbe, Head of Marketing bei Snipes: "Wir verkörpern Street Kultur und sind bei allem was wir tun stets nah an unserer Community. (...) Der Drink entspricht dem aktuellen Zeitgeist, steht für Entspannung und passt zu unseren Kundinnen und Kunden."

Das Getränk wird in den 312 Snipes-Stores in Europa inszeniert. Zudem ist der Softdrink in ausgewählten Läden im landesweiten LEH erhältlich.Unterstützt wird die Markteinführung durch eine Influencer-Kampagne sowie Samplings im Umfeld der Zielgruppe. Mittels gebrandeter Lastenräder schickt Snipes Promoter durch Deutschland. An öffentlichen Plätzen wie Streetball Courts, Skateparks und anderen freizugänglichen Parks wird 'Juicy Orange' kostenlos verteilt. Die Produkteinführung wird zudem von der Landingpage www.snipes.com/c/canlife und einem Kampagnenvideo begleitet.

Der erste Snipes-Store eröffnete im Jahr 1998. Heute gibt es mehr als 400 Läden in Europa und den USA. Neben Marken wie Adidas, Jordan, Karl Kani, Nike, Reebok oder Vans gibt es auch eigenen Snipes-Kollektionen und Kollaborationen mit anderen Streetwear-Brands. CanLife wurde 2018 von dem Musikmanager Jason Ammon mit dem Ziel gegründet, Hanfgetränke mit authentischem Geschmack auf den Markt zu bringen.



zurück

vg 25.06.2021